Executive Briefing
Innovation East

Peking - Shenzhen - Hongkong - Tokio

Alternus goes east am 5. bis 13. Mai 2017.
Zum ersten Mal organisiert alternus eine außergewöhnliche Innovationsreise nach Asien. Besuchen Sie mit uns führende Technologieunternehmen wie Lenowo, Huawei, Ricoh und Fujitsu. Ein einmaliges Ereignis!

Kreativitäts-Training

 

7. bis 11. November 2016

Executive Briefing Silicon Valley 2016

EBI_2016

Zum vierten Mal organisiert alternus eine Reise ins Silicon Valley. Das Ziel ist klar: Innovationen beschleunigen, Digitalisierung vorantreiben, Wertschöpfung steigern. Vor- und querdenken. Ein spannendes Programm und inspirierende Teilnehmer. Eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Geschäftsmodell und der persönlichen Netzwerkerweiterung.


CAMP-JAHRESTREFFEN IN HAMBURG

Zukunftswerkstatt

 

Am 18. November 2016 findet das 8. Camp-Jahrestreffen der Zukunftswerkstatt statt. Die Teilnehmer erleben ein vielseitiges Programm im Herzen von Hamburg.


Zukunftswerkstatt Versicherungen 2016

 

am 20. und 21. April in Hamburg

 

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung "Zukunftswerkstatt Versicherungen" trifft sich das Management namhafter deutscher Versicherungen im Louis C. Jacob. Nach Präsentation und Diskussion der Projektvorschläge werden drei Aufgaben für die unternehmensübergreifenden Camp-Teams bestimmt.


Zukunftswerkstatt IT 2016

 

am 7. und 8. April 2016 in Hamburg

 

Zur unserer Veranstaltung "Zukunftswerkstatt Informationstechnologie" im hamburger Louis C. Jacob trifft sich das Management namhafter deutscher Unternehmen und entscheidet über die Projektaufgaben für die firmenübergreifenden Camp-Teams.


Round table Personalentwicklung

Renaissance der Unternehmenskultur

 

am 10. März 2016 in Hamburg

 

Round table Personalentwicklung"Nichts ist so beständig wie der Wandel" – diese alte Volksweisheit kennen wir alle.

Aber haben wir sie auch im beruflichen Kontext verinnerlicht? Wie können wir mit den sich ständig verändernden Anforderungen noch Schritt halten, und sind die Organisationsstrukturen und Führungsmethoden von heute noch angemessen für die Zukunft?

Im März diskutieren wir in einem geschlossenen Kreis darüber, welchen Beitrag die Personalentwicklung für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen leisten kann und wie ein kultureller Wandel unternehmensübergreifend unterstützt werden kann.


Zukunftswerkstatt Kreditinstitute 2016

 

am 2. und 3. März 2016 in Hamburg

 

Zur unserer Veranstaltung "Zukunftswerkstatt Kreditinstitute" im hamburger Louis C. Jacob trifft sich das Management namhafter deutscher Banken und entscheidet über drei Projektaufgaben für die unternehmensübergreifenden Camp-Teams.