Themen, die uns bewegen

Wir stärken die Veränderungskompetenz unserer Kunden, fördern ihre Kreativität und Innovationskraft und schaffen Grundlagen für die Entwicklung wertorientierter Beziehungen.

Flexibilität trainieren

Der Begriff ‚Agility’ kommt ursprünglich aus der Hundedressur und stellt den Spaß und die sportliche Aktivität in den Mittelpunkt. Nach und nach findet er Eingang in die Unternehmensführung.


Identität stiften

Diversity ist das Zauberwort aktueller Managementliteratur. Bei aller Wertschätzung der persönlichen Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Mitarbeiter darf die Identität des Unternehmens aber nicht zu kurz kommen.


Prinzipien brechen

Auch ein Erfolgsrezept gehört ständig auf den Prüfstand. Denn irgendwann holt die Zeit es ein.


Führung wagen

Sind Leadership-Qualitäten wirklich nicht mehr gefragt?

Die Glühbirne ist nicht durch die Weiterentwicklung der Kerze erfunden worden.


Freiräume schaffen

Kann Struktur Freiheit geben?

Wer seinen Alltag gut organisiert, der tut das in erster Linie, um sich selbst Freiräume zu schaffen.


Neuland entdecken

Wie kann Erfolg gesichert werden?

Jedes Unternehmen befindet sich auf einer Expedition – ob es sein Ziel erreicht, hängt von Vielem ab und bleibt lange unklar.