Unsere Experten für Ihre Zukunft

Für das Dienstleitungsspektrum von alternus steht unseren Kunden ein breitgefächertes Team aus Experten mit fundierten Kenntnissen und wertvollen Erfahrungen in den relevanten Fachbereichen und Themenschwerpunkten zur Verfügung. Hier finden Sie ein kurzes Meet-Up.

Die Experten von alternus


Julia Carstensen

Ich heiße Julia Carstensen und bin Expertin für Markendesign und visuelle Kommunikation. Ich arbeite bei der alternus Gesellschaft für Organisation und Strategie im Geschäftsbereich Markendesign und bin für die reibungslose Umsetzung aller visuellen Kommunikationslösungen verantwortlich.

 

Mein Lebensmotto lautet: Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten.


Laura Hofbauer

Ich heiße Laura Hofbauer und bin Expertin für Markendesign und visuelle Kommunikation. Bei der alternus Gesellschaft für Organisation und Strategie verantworte ich den Geschäftsbereich Markendesign. Hier unterstütze ich sowohl alternus, als auch unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von visuellen Kommunikationslösungen im Bereich Printdesign.

 

Mein Lebensmotto lautet: If nothing goes right – go left.


Thomas Lipinski

Ich heiße Thomas Lipinski und bin Experte für Veränderungs- und Innovationsmanagement. Bei der alternus Gesellschaft für Organisation und Strategie verantworte ich als Geschäftsführer die Projekte bei unseren Kunden.

Ich coache Führungskräfte und Teams im Rahmen der von uns entwickelten Programme zur Veränderung.

 

Mein Lebensmotto lautet: If you stop learning – you stop growing.


Rudi Müller

Mein Name ist Rudi Müller und ich verstehe mich als Experte für Vertrieb und Führung.

Ich bin mitverantwortlich für die Qualität der Kundenprozesse und coache das Team von alternus.

 

Mein Lebensmotto lautet: Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.


Matthis Teuscher

Ich heiße Matthis Teuscher und bin Experte für Marketing Kommunikation und interne Kommunikation. Bei der alternus Gesellschaft für Organisation und Strategie verantworte ich die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und ihre kompetente Umsetzung in diverse Medienformate.

 

Mein Lebensmotto lautet: Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante Alighieri)


Antje Trömel

Mein Name ist Antje Trömel und ich bin der alternus Gesellschaft für Organisation und Strategie Bereichsleiterin der Zukunftswerkstatt und Projektassistentin im Rahmen der Wandelkompetenzprogramme. Ich bin Expertin für Projektsteuerung, Workshop-Organisation und Kreativmethoden und unterstütze mit diesen Fähigkeiten die Veränderungskompetenz unserer Kunden.

 

Mein Lebensmotto lautet: Die Gedanken entscheiden das Leben.


Christian Wiegert

Mein Name ist Christian Wiegert und ich bin Projektmanager mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation. Gestartet als Camp-Teilnehmer unterstütze ich heute die Zukunftswerkstatt als Moderator und bin Wegbegleiter der alternus Gesellschaft für Organisation und Strategie.

 

Mein Lebensmotto lautet: Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.
Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.


Hieu Tran

Ich heiße Hieu Tran und bin systemischer Coach und Berater.

Bei der alternus Gesellschaft für Organisation und Strategie arbeite ich als Teamassistent. So unterstütze ich das Team und fördere eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit.

 

Mein Lebensmotto lautet: Mit jedem Schritt Erinnerungen für's Leben schaffen.